Schleierfahnder des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West haben am Mittwochnachmittag einen rumänischen PKW kontrolliert und dabei Diebesgut sichergestellt.
Elektroartikel, Parfüm und Kleidung gefunden
Der rumänische PKW-Fahrer (31) war auf der A8 in Richtung München unterwegs. Bei der Kontrolle auf dem Rastplatz fanden die Beamten dann mehrere originalverpackte Laptops, Spielekonsolen, Tablets und Mobilfunktelefone im Wagen des Mannes. Zudem entdeckten die Fahnder auch Parfüm und Kleidungsartikel mit originalen Preisschildern. Insgesamt hatten die gefundenen Gegenstände einen Wert von mehreren tausend Euro.
Mann kann Kauf nicht nachweisen
Gegenüber den Beamten gab der Mann an, alle Waren bar bezahlt zu haben - Quittungen konnte er allerdings nicht vorlegen. Zudem war der 31-Jährige bereits mehrfach wegen Diebstahl in Erscheinung getreten.
Falsche Kennzeichen verwendet
Bei der Kontrolle des PKW stellten die Beamten dann fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand und die falschen Kennzeichen an dem Auto angebracht waren. Den 31-Jährigen erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.