Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schlägerei in Lindauer Café: geplatzte Lippen und Prellungen

Wirrer Streit unter Betrunkenen

Schlägerei in Lindauer Café: geplatzte Lippen und Prellungen

    • |
    • |
    Gewalt (Symbolbild)
    Gewalt (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am Sonntagabend kam es zu einer handfesten Prügelei in einem Lindauer Café. Der Polizei wurden zunächst drei Personen gemeldet, die aufeinander eingeschlagen haben. Als die Beamten vor Ort waren, hatte sich die Lage bereits wieder halbwegs beruhigt. Die Beamten trennten die Streithähne zunächst voneinander. So ganz geklärt war die Lage allerdings nicht.

    Streit eskaliert zur Schlägerei

    Drei Personen im Alter von 40, 47 und 54 Jahren waren offenbar untereinander in einen lautstarken, aggressiven Streit geraten. Die drei hatten in der Gaststätte zuvor "erheblich Alkohol konsumiert", wie es im Polizeibericht heißt. Alle drei hatten Verletzungen in Form von Prellungen, geplatzten Lippen und Hautabschürfungen. Und dann kamen leichte Widersprüche auf.

    Mehrere Versionen, was da los war

    Einer der Verletzten meinte, er sei von vier Personen geschlagen worden. Ein Zeuge vor Ort meinte, dass zwei der Verletzten zuvor die Kundschaft im Lokal bedroht hatten. Was für Drohungen geäußert wurden, ist derzeit noch nicht klar. Ob eine vierte Person an der Auseinandersetzung beteiligt war und sich eventuell vor Eintreffen der Polizei entfernt hatte, konnte die Polizei ebenfalls noch nicht klären. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Tel. 08382/9100, zu melden. Die drei Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau zur ambulanten Versorgung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden