Eine niederländische Familie war am Mittwochvormittag im Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal/Wildschönau in Tirol beim Skifahren. Die Eltern im Alter von 48 und 50 Jahren waren mit ihren 19 und 14 Jahre alten Söhnen und der 18 Jahre alten Tochter unterwegs.
Nach Beinah-Unfall auf Skipiste: Streit zwischen Männern und Jugendlichen eskaliert
Gegen 10:50 Uhr fuhren sie gemeinsam von der Bergstation der Verbindungsbahn Alpbachtal/Wildschönau über eine rote Piste in Richtung der Bergstation der Schatzbergbahn, berichtet die Tiroler Polizei.
Der 19-Jährige musste während der Fahrt einem Kind und einem Mann ausweichen, die auf der Piste standen. Obwohl es zu keinem Crash kam, entwickelte sich zwischen den Wintersportlern ein Streit, der eskalierte, so die Polizei. Zwischen den beiden Gruppen, dem Mann und einem weiteren Wintersportler auf der einen Seite und dem 19-Jährigen und seine beiden Geschwister auf der anderen Seite, flogen die Fäuste.
Mann tritt mit Snowboardschuh Jungen ins Gesicht
Dabei stürzte der 14-Jährige. Als er am Boden lag, trat ihm einer der unbekannten Männer mit dem Snowboardschuh ins Gesicht, berichtet die Polizei. Seine 18-jährige Schwester versuchte demnach, den Streit zu schlichten. Sie kassierte jedoch einen Schlag ins Gesicht und war kurzzeitig bewusstlos.
18-jähriges Mädchen muss ins Krankenhaus eingeliefert werden
Die unbekannten Männer flüchteten anschließend, so die Polizei. Die Rettungskräfte lieferten die 18-Jährige ins Bezirkskrankenhaus Kufstein ein Ihr 14-jähriger Bruder begab sich selbstständig ins Krankenhaus.
Beschreibung der beiden unbekannten Täter:
- 1. Mann: ca. 30 Jahre alt, brauner Vollbart, rote Jacke
- 2. Mann: ca. 30 Jahre alt, Brillenträger, blaue Jacke
Beide Männer sprachen Deutsch, zumindest einer der beiden war laut Polizei mit einem Snowboard unterwegs.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wörgl unter der Telefonnummer (0043)059133/7221 entgegen.