Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schläge mit Rute und Fußtritt - Vier Klausen verletzen Besucher des Weihnachtsmarktes in Markt Wald

Vorfall beim Klausentreiben

Schläge mit Rute und Fußtritt - Vier Klausen verletzen Besucher des Weihnachtsmarktes in Markt Wald

    • |
    • |
    In Markt Wald ermittelt die Polizei gegen vier unbekannte Klausen wegen Körperverletzung. Die maskierten Männer hatten zwei minderjährige Zuschauer mit Rutenschlägen und einem Fußtritt verletzt. (Symbolbild)
    In Markt Wald ermittelt die Polizei gegen vier unbekannte Klausen wegen Körperverletzung. Die maskierten Männer hatten zwei minderjährige Zuschauer mit Rutenschlägen und einem Fußtritt verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

    Ein Großteil der Klausen erteilten auf dem Weihnachtsmarkt unbedenkliche Hiebe, die sich laut Polizei im Rahmen des Brauchtums als unproblematisch erwiesen. Vier Klausen übertrieben es jedoch. 

    Verletzungen durch Rutenschläge und Fußtritt

    Dem Polizeibericht zufolge sollen die vier zwei minderjährige Besucher des Weihnachtsmarktes durch massive Schläge mit ihren Ruten und einem Fußtritt verletzt haben. Die Klausen waren maskiert und nicht gekennzeichnet. Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt in dem Fall und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

    Polizei sucht Zeugen

    Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität der Klausen oder den Handlungen der Klausen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, unter der Telefonnummer 08247/9680-0, zu melden. 

    Klausentreiben im Allgäu

    Wer durch diesen eher seltenen Vorfall nicht abgeschreckt wurde und dennoch ein Klausentreiben im Allgäu miterleben will: In einem Übersichtsartikel hat die Allgäuer Zeitung die bereits feststehenden Termine fürs Bärbele- und Klausentreiben 2023 gesammelt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden