Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schirm klappt plötzlich zusammen: Gleitschirmflieger (26) stürzt in Tirol ab

Schwere Verletzungen am Unterarm

Schirm klappt plötzlich zusammen: Gleitschirmflieger (26) stürzt in Tirol ab

    • |
    • |
    Beim Landeanflug klappte der Schirm eines 26-Jährigen in Gaimberg (Tirol) plötzlich zusammen. Der junge Mann stürzte daraufhin aus einer Höhe von vier Metern ab und wurde schwer am Unterarm verletzt. (Symbolbild)
    Beim Landeanflug klappte der Schirm eines 26-Jährigen in Gaimberg (Tirol) plötzlich zusammen. Der junge Mann stürzte daraufhin aus einer Höhe von vier Metern ab und wurde schwer am Unterarm verletzt. (Symbolbild) Foto: dmncwndrlch von Pixabay

    Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag ein 26-Jähriger, als er mit seinem Gleitschirm in Gaimberg (Tirol) abgestürzt ist. Nach Angaben der Polizei klappte sein Schirm plötzlich beim Landeanflug zusammen. 

    Paragleiter stürzt auf Acker

    Der junge Mann war am Startplatz "Ebnerfeld" nahe der Faschingalm auf einer Höhe von ca. 1.500 Metern zu seinem Paragleitflug gestartet. Als er den Landeplatz in Gaimberg ansteuerte, klappte sein Schirm plötzlich zusammen und der junge Mann stürzte aus einer Höhe von ca. vier Metern auf einen Acker ab. 

    Schwere Verletzungen am Unterarm

    Dabei zog er sich schwere Verletzungen am rechten Unterarm zu. Andere Paragleiter, die vor Ort waren, kümmerten sich um den Verletzten. Nachdem ihn der Notarzt versorgt hatte, brachte ihn der Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Lienz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden