Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Sattelzug will Unfall an der Abfahrt zu Kaufbeuren umfahren - und bleibt im Matsch stecken

Abfahrt B12 für mehrere Stunden gesperrt

Sattelzug will Unfall an der Abfahrt zu Kaufbeuren umfahren - und bleibt im Matsch stecken

    • |
    • |
    Am Dienstag sorgte ein Auffahrunfall für eine mehrstündige Sperrung der Abfahrt B12 nach Kaufbeuren. Dabei war der Unfall nicht der Hauptgrund für die Sperrung. Als ein Sattelschlepper auf dem Grünstreifen den beschädigten Wagen umfahren wollte, blieb er stecken. (Symbolbild)
    Am Dienstag sorgte ein Auffahrunfall für eine mehrstündige Sperrung der Abfahrt B12 nach Kaufbeuren. Dabei war der Unfall nicht der Hauptgrund für die Sperrung. Als ein Sattelschlepper auf dem Grünstreifen den beschädigten Wagen umfahren wollte, blieb er stecken. (Symbolbild) Foto: Alexander Fox | PlaNet Fox auf Pixabay

    Am Dienstagnachmittag sorgte ein Unfall bei Kaufbeuren für eine mehrstündige Sperrung der B12. Laut Polizei kam es gegen 16:45 Uhr an der Abfahrt zum Verteilerkreisel zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde ein Wagen so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Während der Wartezeit auf den Abschlepper schlängelten sich mehrere Autos und Lkws am beschädigten Fahrzeug vorbei. Einem Sattelzug wurde das zum Verhängnis. 

    Polizei sperrt Abfahrt um Sattelzug zu bergen

    Die Fahrzeuge benutzten den angrenzenden Grünstreifen, um an dem Unfallwagen vorbeizukommen. Wegen des Regens war das Erdreich allerdings so stark aufgeweicht, dass der Sattelzug beim Versuch der Durchfahrt steckenblieb. Für die Bergung des Lastwagens musste die Polizei die Abfahrt für mehrere Stunden sperren.

    Hoher Schaden bei Auffahrunfall

    An den beiden Unfallautos entstand ein hoher Sachschaden, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden