Am Sonntagmorgen haben zwei Männer in Ottobeuren Polizisten angegriffen. Die Beamten waren zur Wohnung der Männer gekommen, weil eine Ruhestörung gemeldet worden war.
Kontrolle an der Wohnung eskaliert
Eine Streifenbesatzung der Polizei Memmingen wurde zu einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Dort hatte die ganze Nacht über bis in die Morgenstunden eine lautstarke Feier stattgefunden. Die Streifenbesatzung klingelte an der betreffenden Wohnung. Die beiden 34- und 38-jährigen Wohnungsinhaber zeigten sich "sofort hochaggressiv und gingen auf die eingesetzten Kräfte los, indem sie die Polizisten stießen und sowohl mit den Füßen als auch mit den Händen schlugen", heißt es im Polizeibericht. Selbst vor Bissen schreckten sie demnach nicht zurück. Weitere Unterstützungskräfte mussten anrücken, um die beiden Männer unter Kontrolle zu bringen.
Mehrere Verletzte
Die Aggressivität der Männer ließ nicht nah. Die Beamten nahmen beide in Gewahrsam. Mehrere Polizeibeamte wurden verletzt und waren danach teilweise nicht mehr dienstfähig. Auch die beiden aggressiven Männer wurden verletzt. Gegen die Männer läuft jetzt ein Strafverfahren.