Am Randes des Bezirksmusikfestes in Rückholz hat ein 40-jähriger Autofahrer einen 21-jährigen Mann überrollt. Nach Angaben der Polizei lag der 21-Jährige vermutlich schlafend vor dem Auto des 40-Jährigen. Laut Polizei wollte der Autofahrer am Sonntagnachmittag aus einer Parklücke neben dem Festzelt herausfahren. Dabei übersah er offenbar den 21-Jährigen, der vor dem Auto in der Wiese lag und schlief. Der 40-Jährige überrollte den jungen Mann und fügte ihm so schwere Verletzungen zu. Der 21-Jährige musste im Anschluss von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Alkohol mit im Spiel
Der 21-jährige Verletzte stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss, so die Polizei weiter. Da auch der Autofahrer unter einem leichten Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.
Ähnlicher Unfall Ende Juni in Kempten
Der Unfall in Rückholz ist nicht der erste dieser Art im Allgäu. Bereits Ende Juni hatte ein junger Autofahrer einen Betrunkenenbeim Ausparken überfahren. Auch bei dem Fall in Kempten hatte das Opfer hinter dem parkenden Auto geschlafen.