Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Röthis in Vorarlberg: Ladestation für Elektroautos zündet Garage von Einfamilienhaus an

Röthis in Vorarlberg

Ladestation für Elektroautos zündet Garage von Einfamilienhaus an

    • |
    • |
    Die Ladestation eines E-Autos hat in der Garage eines Einfamilienhauses in Röthis in Vorarlberg Feuer gefangen. (Symbolbild)
    Die Ladestation eines E-Autos hat in der Garage eines Einfamilienhauses in Röthis in Vorarlberg Feuer gefangen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

    Am Dienstagabend kam es in Röthis (Bezirk Feldkirch) zu einem Brand. Laut Polizei entstand das Feuer an einer Ladestation für Elektrofahrzeuge.

    Feuer an Ladestation für Elektrofahrzeuge in Röthis in Vorarlberg

    Gegen 20:55 Uhr bemerkten die Bewohner Brandgeruch in ihrem Einfamilienhaus. Als sie nachschauten, stellten sie Flammen aus der Garage fest. Daraufhin verließen sie das Haus und verständigten die Leitstelle. Die mit insgesamt 40 Einsatzkräften angerückten Feuerwehren Röthis und Sulz konnten den Brand rasch löschen. Während das angesteckte Elektrofahrzeug unversehrt blieb, entstand an der Garage erheblicher Sachschaden. Es wurden keine Personen verletzt, die Rettung war zur Sicherheit dennoch mit drei Mitarbeitern am Einsatzort. Die Polizei ermittelt noch zur genauen Brandursache.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden