Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Rodelunfall in Berwang, Reutte: Notarzthubschrauber bringt Mädchen nach Beinbruch in Krankenhaus

Berwang im Bezirk Reutte

Notarzthubschrauber bringt zwei Jahre altes Mädchen nach Rodelunfall ins Krankenhhaus

    • |
    • |
    Ein zwei Jahre junges Mädchen hat sich bei einem Rodelunfall in Berwang im Bezirk Reutte in Tirol verletzt. (Symbolbild)
    Ein zwei Jahre junges Mädchen hat sich bei einem Rodelunfall in Berwang im Bezirk Reutte in Tirol verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / YAY Images

    Der Rodelunfall passierte am Montag, den 5. Februar 2024 gegen 11:20 Uhr in Berwang im Bezirk Reutte in Tirol. Dort rodelte laut Polizei ein 31-jähriger deutscher Staatsbürger mit seiner 2-jährigen Tochter auf der Rodelbahn "Bärenritt" talwärts.

    Mädchen (2) bricht sich bei Rodelunfall in Berwang im Bezirk Reutte in Tirol das Bein

    Die Tochter saß dabei zwischen den Beinen des Vaters. In einer Linkskurve, etwa in der Mitte der Rodelbahn, stießen die beiden gegen eine Holzbande und stürzten. Dabei verletzte sich das Mädchen. Die Zweijährige brach sich das am rechte Bein. Die Pistenrettung brachte das Kind sofort ins Tal. Von dort wurde das Mädchen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Garmisch geflogen.

    Die Rodelbahn "Bärenritt" in Bergwang

    Die Rodelbahn "Bärenritt" in Berwang erreicht man auf dem geräumten Winterwanderweg zum Jägerhaus in 30-40 Gehminuten. Als Alternative gibt es die Möglichkeit, den Start der Rodelbahn mit einem 6-er Sessellift zu erreichen. Die Rodelbahn hat insgesamt ein Länge von etwa 800 Metern. 118 Höhenmeter sind es vom Start der Rodelbahn bis zum Ende.  Der "Bärenritt" ist täglich von 9:00 bis 16:40 Uhr geöffnet. Für Kinder bis 15 Jahre gibt es eine Helmpflicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden