Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Rettungskräfte bergen Kinder (11,13) aus Gebirgswildbach in Vorarlberg

Wasserpegel steigt flutwellenartig an

Rettungskräfte bergen Kinder (11,13) aus Gebirgswildbach in Vorarlberg

    • |
    • |
    Rettungskräfte mussten zwei Kinder aus einem Bach in Vorarlberg retten. Der Wasserpegel war flutwellenartig angestiegen (Symbolbild)
    Rettungskräfte mussten zwei Kinder aus einem Bach in Vorarlberg retten. Der Wasserpegel war flutwellenartig angestiegen (Symbolbild) Foto: Bild von Pezibear auf Pixabay

    Am Mittwochnachmittag haben Rettungskräfte zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren gerettet, die durch den flutwellenartigen Anstieg des Wasserpegels der Frödisch (Gebirgswildbach im Bezirk Feldkirch in Vorarlberg) am Ufer eingeschlossen worden waren. 

    Kinder hängen in Bachbett fest 

    Wie die Polizei mitteilt, verbrachten die Kinder den Nachmittag am Bachufer. Wegen des kurzen Starkregens stieg der Pegel der Frödisch so schnell an, dass die beiden Kinder am Ufer eingeschlossen wurden. Die Kinder versuchten, an einen nahegelegenen Dann zu kommen - wo sie aber wegen der steilen und stark bewachsenen Böschung im Bachbett festhingen. 

    In die Obhut der Eltern übergeben 

    Ein Anrainer bemerkte die Kinder und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Zwischenwasser barg die beiden dann mit einem Seil. Anschließend führten Rettungskräfte die Erstversorgung durch. Schließlich wurden die Geretteten ihren Eltern übergeben.  Beim Einsatz waren die FFW Zwischenwasser, die Wasserrettung, die Rettung und die Bundespolizei mit dem Polizeihubschrauber beteiligt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden