Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Rettungseinsatz in Bürs: 15-Jährige Jugendliche stürzt Böschung hinunter

Verletzte mit Kran geborgen

Rettungseinsatz in Vorarlberg: 15-Jährige springt von acht Meter hoher Böschung in Bürs

    • |
    • |
    In Bürs in Vorarlberg ist eine 15-jährige Jugendliche nach einem Sprung von einer Böschung verletzt worden. Die Feuerwehr musste die Verletzte mit einem Kran bergen. (Symbolbild)
    In Bürs in Vorarlberg ist eine 15-jährige Jugendliche nach einem Sprung von einer Böschung verletzt worden. Die Feuerwehr musste die Verletzte mit einem Kran bergen. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Laut Angaben der Polizei Vorarlberg hielten sich am Mittwochabend drei Jugendliche im Alter von 15-20 Jahren an einer Rad- und Fußgängerunterführung in Bürs auf. Dort kletterten die zwei Mädchen und ein Junge über einen Zaun und saßen auf einer knapp acht Meter hohe Böschung entlang der Ill.

    Verletzungen am Sprunggelenk

    Dort konsumierten diese der Polizeimeldung zufolge augenscheinlich Alkohol. Dabei stand das 15-jährige Mädchen auf und sprang mit den Füßen voraus zu Boden. Dabei zog sich das Mädchen Verletzungen am Sprunggelenk zu.

    Mehrere Einsatzkräfte vor Ort

    Die Feuerwehr musste die 15-Jährige mittels Kran und Trage bergen. Im Anschluss an die Erstversorgung wurde das Mädchen aus Bludenz in das LKH Feldkirch verbracht. Neben 30 Einsatzkräften der Feuerwehr Bludenz waren auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften, sowie ein Fahrzeug der Bundespolizei vor Ort.

    Das ist Bürs

    Bürs ist eine Gemeinde mit 3.418 Einwohnern und gehört zum Bezirk Bludenz in Vorarlberg. Der Ort liegt auf einer Höhe zwischen 555 und 2.643 Metern. Neben Burgen und Pfarrkirchen können Besucher auch die Bürser Schlucht am Eingang zum Brandnertal besichtigen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden