Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Rettungsaktion in Sigmaringen-Laiz: Schüler kentern mit Kanu

Unfall auf Kanurutsche in Sigmaringen-Laiz

Kanu mit Schülern an Bord kentert: Feuerwehr rettet Jugendlichen aus dem Wasser

    • |
    • |
    In Sigmaringen-Laiz ist ein Kanu mit vier Schülern an Bord gekentert. Die Feuerwehr musste einen von ihnen aus dem Wasser retten. (Symbolbild)
    In Sigmaringen-Laiz ist ein Kanu mit vier Schülern an Bord gekentert. Die Feuerwehr musste einen von ihnen aus dem Wasser retten. (Symbolbild) Foto: creisi auf Pixabay

    Im Rahmen eines Schulausflugs ist am Dienstagnachmittag gegen 15:15 Uhr ein mit vier Achtklässlern besetztes Kanu auf Höhe der Kanurutsche beim Kraftwerk Laiz gekentert.

    Feuerwehr holt 14-Jährigen aus dem Wasser

    Drei der Jugendlichen konnten sich der Polizei zufolge selbst an Land retten. Ein 14-Jähriger, der sich in der Flussmitte an einem Pfeiler kurz vor dem Wehr festhielt, musste von der Feuerwehr mittels Boot an Land gebracht werden. Zwei der Beteiligten kamen mit einer leichten Unterkühlung vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden