Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Rentner (67) will Autodiebstahl in Memmingen verhindert und wird schwer Verletzt

Aus Fenster geschleudert

Rentner (67) will Autodiebstahl in Memmingen verhindert und wird schwer Verletzt

    • |
    • |
    In Memmingen hat ein 17-jähriger, offenbar betrunkener Jugendlicher ein Auto geklaut. Der 67-jährige Besitzer wurde bei dem Versuch den Jugendlichen aufzuhalten schwer verletzt. (Symbolbild)
    In Memmingen hat ein 17-jähriger, offenbar betrunkener Jugendlicher ein Auto geklaut. Der 67-jährige Besitzer wurde bei dem Versuch den Jugendlichen aufzuhalten schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    In Memmingen hat ein 17-jähriger, offenbar betrunkener Jugendlicher ein Auto geklaut. Der 67-jährige Besitzer wurde bei dem Versuch den Jugendlichen aufzuhalten schwer verletzt. 

    Rentner schwer Verletzt 

    Gegen 13:55 Uhr, war der 67-jähriger Mann in Begleitung seines 39-jährigen Sohnes zu einem Getränkemarkt in der Münchner Straße gefahren um einzukaufen. Während sein Sohn in den Verkaufsraum ging, wartete 67-Jährige zunächst neben dem Auto. Weil es sehr warm war, ging er kurze Zeit später in den klimatisierten Vorraum des Getränkemarktes und ließ dabei den Schlüssel im Fahrzeug zurück. Vom Vorraum beobachtete er plötzlich wie sich sein Auto aus der Parklücke bewegte und eilte zum Fahrzeug zurück. Nachdem er erkannte, dass eine ihm fremde Person offensichtlich sein Auto stehlen will versuchte er diese aufzuhalten und beugte sich in das offene Beifahrerfenster. Als der Täter daraufhin stark beschleunigte um zu flüchten wird der Rentner aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt. Der erst 17-jährige und offenbar alkoholisierte Autodieb fuhr laut Polizeibericht anschließend nur wenige Meter weiter auf ein vorausfahrendes Auto einer 52-jährigen auf und flüchtet weiter.

    Täter bekannt - Zeugen gesucht

    Bei dem geklauten Auto handelt es sich um einen blauen Skoda Oktavia, älteren Baujahres, mit Memminger Kennzeichen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach Fahrzeug und Täter verliefen bislang ergebnislos. Der Täter soll der Polizei grundsätzlich bekannt sein. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen für den Vorfall werden gebeten, sich bei der KPI Memmingen, Tel. 08331/1000 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden