Der 82-jähriger Deutscher unternahm laut Polizei am Freitag gegen 15:00 Uhr allein eine Wanderung entlang des Panoramawegs am Reither Kogel in Tirol. Nachdem der Mann bis zum Abend jedoch nicht zurückkehrte, erstattete seine Frau gegen 20:25 Uhr Anzeige bei der Polizei.
Großangelegte Suche nach vermisstem Mann am Reither Kogel
Nachdem Erhebungen zu einem möglichen Aufenthaltsort des Mannes ergebnislos verliefen, wurde gegen 21:00 Uhr eine Suche gestartet. Daran beteiligt waren: Die Alpinpolizei, ein Diensthundeführer, ein Polizeihubschrauber, Einsatzkräfte der Bergrettung Tirol, eine Hundestaffel aus Kufstein, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reith im Alpbachtal sowie ein Drohnenteam der Freiwilligen Feuerwehr Kufstein.
Leiche von Mann gefunden
Gegen 23:00 Uhr konnte der Polizeihubschrauber den vermissten Mann mittels Suchscheinwerfer und Wärmebildkamera im steilen, unwegsame Gelände unterhalb des sogenannten "Kreuzweges" orten. Jede Hilfe kam zu spät. Der Mann war bereits tot. Der Verstorbene wurde schließlich von der Bergrettung gegen 02:00 Uhr geborgen und ins Tal gebracht. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.