Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Reifenplatzer verursacht Unfall auf A96 bei Mindelheim

Während Überholmanöver

Reifenplatzer verursacht Unfall auf A96 bei Mindelheim

    • |
    • |
    Auf der A96 bei Mindelheim ist einer 60-jähirgen Autofahrerin bei einem Überholmanöver der Reifen geplatzt. Sie verlor die Kontrolle und prallte mit einem anderen Auto zusammen.  (Symbolbild)
    Auf der A96 bei Mindelheim ist einer 60-jähirgen Autofahrerin bei einem Überholmanöver der Reifen geplatzt. Sie verlor die Kontrolle und prallte mit einem anderen Auto zusammen. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Auf der A96 bei Mindelheim ist einer 60-jähirgen Autofahrerin bei einem Überholmanöver der Reifen geplatzt. Sie verlor die Kontrolle und prallte mit einem anderen Auto zusammen. 

    Reifen geplatzt

    Die 60-Jährige war am Donnerstagmorgen in Richtung München unterwegs, als bei einem Überholmanöver der Reifen platzte. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte auf den rechten Fahrstreifen gegen das Auto einer 58-Jährigen, die dadurch zunächst gegen die rechte Schutzplanke und dann gegen die Mittelschutzplanke prallte und dort schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die 60-Jährige schleuderte mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn und blieb im Grünstreifen liegen.

    17.500 Euro Sachschaden

    Glücklicherweise blieben beide Frauen unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 17.500 Euro. Die Feuerwehr Mindelheim unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Autobahnmeisterei Mindelheim kümmerte sich um die Fahrbahnreinigung und Absicherung der beschädigten Schutzplanken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden