Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Reifenplatzer auf A8 sorgt für kilometerlangen Stau bei Langenau

Reifenpanne mit Folgen

Geplatzer Reifen löst Feuerwehreinsatz und kilometerlangen Stau auf der A8 aus

    • |
    • |
    Auf der A8 bei Langenau hat ein Reifenplatzer für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Der eigenltlich harmlose Zwischenfall löste einen Feuerwehreinsatz aus. (Symbolbild)
    Auf der A8 bei Langenau hat ein Reifenplatzer für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Der eigenltlich harmlose Zwischenfall löste einen Feuerwehreinsatz aus. (Symbolbild) Foto: Peter H auf Pixabay

    Am Auflieger des Spezialtransporters für Betonteile war kurz nach den Autobahnkreuz Ulm Elchingen in Richtung München ein Reifen geplatzt. Laut Polizeibericht war der Reifenplatzer zwar grundsätzlich nicht schlimm, sorgte jedoch am mehrachsigen Auflieger jedoch für einen Folgeschaden.

    Reifen beschädigt Hydraulik-Leitung

    Der geplatzte Reifen beschädigte eine Hydraulik-Leitung, sodass das Öl auf die heiße Felge tropfte, was zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Bis die Feuerwehren Elchingen und Langenau die Lage im Griff hatten musste die A8 in Richtung München kurzzeitig vollgesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen vorbeifahren.

    Autobahn teilweise vier Stunden lang gesperrt

    Für die komplexe Bergung des Zuges blieben Teile der Autobahn für gut vier Stunden gesperrt, was zu einem Rückstau von knapp zehn Kilometern Länge sorgte. Durch ein Abschleppunternehmen sowie einen Kranservice konnte das Fahrzeug zusammen mit der Halterfirma ohne weitere Schäden geborgen werden. Die Fahrbahn wurde durch den Autobahnbetriebsdienst gereinigt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden