Am Freitag erwischte die Polizei in Bad Hindelang zwei Motorradfahrer, die ein Überholverbot missachtet und unzulässig an ihren Fahrzeugen herumgeschraubt hatten.
Reifen abgefahren, Katalysator fehlt
Am Freitagvormittag wurde ein 25-Jähriger auf der B308 angehalten, weil er das Überholverbot missachtet hatte. Bei der Kontrolle der Maschine wurden dann noch diverse Verstöße festgestellt. Es war beispielsweise nicht nur ein Reifen viel zu stark abgefahren, sondern es fehlte in der Auspuffanlage auch der Katalysator. Durch den Ausbau des Katalysators erhöhen sich Abgas- und Lärmbelästigung, auch wird die Motorleistung geringfügig erhöht. Daher erlischt die Betriebserlaubnis und es stellt eine Straftat nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz dar. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Luftfilter manipuliert
Ebenfalls am Freitagnachmittag wurde ein 33-Jähriger angehalten, ebenfalls nach Missachtung des Überholverbots. Bei seiner Maschine waren unzulässige Fußrasten verbaut, es fehlten Rückstrahler, der Luftfilter war manipuliert und daher viel zu laut. Die Tour war damit zu Ende und er muss mit einer Bußgeldanzeige rechnen.