Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Rauschgiftfahnder nehmen mutmaßlichen Drogendealer in Buxheim fest

Nach Ermittlungen im Darknet

Rauschgiftfahnder nehmen mutmaßlichen Drogendealer in Buxheim fest

    • |
    • |
    In Buxheim wurde ein Mann festgenommen, der gerade eine Postsendung entgegennahm.
    In Buxheim wurde ein Mann festgenommen, der gerade eine Postsendung entgegennahm. Foto: Kriminalpolizeiinspektion Memmingen

    Nach umfangreichen Ermittlungen im Darknet konnten die Rauschgiftfahnder der Memminger Kriminalpolizei am Montag 500 Gramm Amphetamin sicherstellen und einen mutmaßlichen Drogendealer festnehmen. Das Rauschgifteinsatzkommando des Bayerischen Landeskriminalamts nahm den 36-Jährigen vorläufig fest, als er eine Postsendung entgegennahm. Die Polizei verdächtigt den Mann, mehrere Kilo Betäubungsmittel erworben und gewinnbringend weiterverkauft zu haben.  Bei Durchsuchungen bei vier mutmaßlichen Abnehmern fanden die Beamten weitere 250 Gramm Marihuana und kleine Mengen Amphetamin. Die Männer im Alter zwischen 28 und 31 Jahren wurden wieder entlassen.

    Vermeintliche Tatbeteiligte äußern sich nicht

    Der 36-Jährige bereits polizeibekannte Verkäufer der Betäubungsmittel wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Nach Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Keiner der Tatbeteiligten äußerte sich zu den Vorwürfen. Die Rauschgiftfahnder der Memminger Kriminalpolizei ermitteln weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden