Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Rauch aus Kartusche in Mehrfamilienhaus in Neu-Ulm verursacht Polizei und Feuerwehreinsatz

Polizei ermittelt

Rauch in Mehrfamilienhaus - Kartusche im Keller sorgt für Feuerwehreinsatz in Neu-Ulm

    • |
    • |
    Polizei und Feuerwehreinsatz in Neu-Ulm wegen Rauchschwaden in einem Einfamilienhaus
    Polizei und Feuerwehreinsatz in Neu-Ulm wegen Rauchschwaden in einem Einfamilienhaus Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

    Wegen einer Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses in Neu-Ulm mussten am Donnerstagabend Polizei und Feuerwehr gegen 21:55 Uhr ausrücken. Die Einsatzkräfte evakuierten alle Bewohner des Wohnhauses in der Sichelstraße. In einem Kellerabteil entdeckte die Feuerwehr dann die Ursache der Rauchschwaden. Diese sollen durch eine Kartusche mit Schädlingsbekämpfungsmittel verursacht worden sein, so die Polizei Neu-Ulm in eine Bericht. 

    Rauch in Neu-Ulmer Wohnhaus: Keine Verletzen und kein Sachschaden

    Das Haus wurde von der Feuerwehr entlüftet. Alle Bewohner durften im Anschluss in Ihre Wohnungen zurückkehren. Niemand wurde bei diesem Zwischenfall verletzt und es entstand kein Sachschaden, berichtet die Polizei weiter. 

    Genaue Hintergründe bislang unklar

    Die Kartusche wurde von der Polizeiinspektion Neu-Ulm beschlagnahmt. Es wird ermittelt, wer die Kartusche mit dem Schädlingsbekämpfungsmittel aufgestellt hat und warum. Neben Polizei und Rettungsdienst waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neu-Ulm vor Ort. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden