Nach Angaben der Polizei ereignete sich am Donnerstag, 19. Dezember 2024, gegen 16.25 Uhr ein Raubüberfall in einem Geschäft in der Kardinal-Faulhaber-Straße. Mindestens zwei unbekannte Täter betraten die Räumlichkeiten und bedrohten Kunden und Beschäftigte mit einer Schusswaffe. Es gelang ihnen, Schmuck im Wert von über 100.000 Euro zu erbeuten. Sie verließen die Tatörtlichkeit sofort und flüchteten mit E-Scootern in Richtung der Prannerstraße.
Nach Raubüberfall; Fahndungsmaßnahmen in der Münchner Altstadt
Die Polizei leitete unmittelbar intensive Fahndungsmaßnahmen ein. Mehr als 30 Streifen und ein Hubschrauber waren im Einsatz, bisher jedoch ohne Erfolg. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist mit umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen beschäftigt.
Während des Einsatzes kam es zu temporären Verkehrssperrungen in der Kardinal-Faulhaber-Straße. Das Kommissariat 21, spezialisiert auf Raubdelikte, leitet die weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, mögliche Wahrnehmungen im Bereich der Kardinal-Faulhaber-Straße, Prannerstraße oder am Promenadeplatz zu melden.
Ersten Beschreibungen zufolge ist der erste Täter männlich, etwa 45 Jahre alt, von kräftiger Statur. Er trug einen dunklen Kurzmantel und einen gelb-blauen Schal. Der zweite Täter war ebenfalls männlich, maskiert und in Jeans sowie dunkler Jacke gekleidet. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer: 089 2910-0 entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.