Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Raubüberfall in Memmingen: 19-Jähriger verletzt

Täter klaut Umhängetasche

Von Unbekanntem zu Boden gestoßen: 19-Jähriger nach Überfall in Memmingen verletzt

    • |
    • |
    Bei einem Raubüberfall in Memmingen ist 19-Jähriger verletzt worden. Der unbekannte Täter hatte ihn zu Boden gestoßen und seine Umhängetasche geklaut. (Symbolbild)
    Bei einem Raubüberfall in Memmingen ist 19-Jähriger verletzt worden. Der unbekannte Täter hatte ihn zu Boden gestoßen und seine Umhängetasche geklaut. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Der Raubüberfall ereignete sich laut Polizeiinformationen am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr in Memmingen. Ein  19-Jähriger war auf dem Fußweg von der Nonnengasse in Richtung Frauenkirchplatz unterwegs, als ein Unbekannter ihn mit einem Fußtritt gegen den Rücken zu Boden stieß. Der Täter entriss anschließend dem Opfer die Umhängetasche. Dabei erlitt der 19-Jährige leichte Verletzungen.

    Täter war oberkörperfrei 

    Der unbekannte Täter flüchtete in Richtung Steinbogenstraße und Reichshainpark. Der Geschädigte beschrieb den Täter als männlich und etwa 175 cm groß. Während der Tat hatte der Täter ein beiges T-Shirt um das Gesicht gewickelt und war oberkörperfrei. Zudem trug er eine beige Hose.

    Polizei findet Umhängetasche in Mülleimer - Von Täter fehlt jede Spur

    Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Umhängetasche des Opfers in einem Mülleimer an der St.-Martin-Kirche am Martin-Luther-Platz aufgefunden werden. Allerdings fehlte das darin enthaltene Bargeld. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08331 100-0 bei der Polizei Memmingen zu melden.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden