In den vergangenen Wochen verübten unbekannte Täterinnen mehrere Raubtaten und Körperverletzungen an Jugendlichen in München. Laut Polizeiangaben handelte es sich dabei um wechselnde Gruppen von jugendlichen Täterinnen. Am Montag, 12. Mai 2025, kam es um 17.45 Uhr erneut zu einem Vorfall im Bereich der Bayerstraße.
München: Mädchen rauben Teenager aus - Brutale Attacken
Ein 14-jähriges Mädchen und ein ebenfalls 14-jähriger Junge wurden vor einem Kino von drei weiblichen Jugendlichen attackiert. Mit einem Messer wurde das Mädchen zur Herausgabe von Kleidungsstücken gezwungen. Danach kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der das Opfer auf den Boden fiel und von den Täterinnen geschlagen und getreten wurde.
Ein Zeuge trennte die Parteien, woraufhin die Täterinnen flüchteten. Die Polizei wurde umgehend informiert. Bei der Fahndung wurden die flüchtigen Jugendlichen, zwei 14-Jährige aus München und eine 16-Jährige ohne festen Wohnsitz, festgenommen. Nach Sachbearbeitung wurden sie zunächst freigelassen.
Untersuchungshaft für tatverdächtige Teenager in München
Inzwischen erging Haftbefehl gegen die drei Tatverdächtigen, die sich nun in Untersuchungshaft befinden. Ermittlungen des Kommissariats 23 zu weiteren möglichen Tätern dauern an. Bis zur vollständigen Aufklärung bleibt die Polizei im Fall aktiv.
Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden