Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Randalierer bewirft Passanten in Kempten mit Gegenständen und verletzt Polizisten

Polizei muss Mann fixieren

Randalierer bewirft Passanten in Kempten mit Gegenständen und verletzt Polizisten

    • |
    • |
    In Kempten hat ein randalierender Mann von seiner Wohnung aus Passanten mit Gegenständen beworfen. Als die Polizei ihn wegen seines Zustandes in ein Krankenhaus bringen wollten, wehrte er sich so heftig gegen die Maßnahme, dass er fixiert werden musste. (Symbolbild)
    In Kempten hat ein randalierender Mann von seiner Wohnung aus Passanten mit Gegenständen beworfen. Als die Polizei ihn wegen seines Zustandes in ein Krankenhaus bringen wollten, wehrte er sich so heftig gegen die Maßnahme, dass er fixiert werden musste. (Symbolbild) Foto: Hannah Kronschnabl

    Nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wurden Beamte der Polizei Kempten am Donnerstag gegen 15:00 Uhr zu einem randalierenden Mann in die Straße "Am alten Holzplatz" gerufen. Der Mann soll Gegenstände aus seiner Wohnung in Richtung Passanten geworfen haben. Er befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation und sollte daher zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Drei Polizisten leicht verletzt

    Dagegen wehrte sich der Mann allerdings und die eingesetzten Beamten mussten ihn unter enormer Kraftanstrengung fixieren. Drei Polizisten erlitten dabei leichte Schürfwunden. Wegen seines Verhaltens leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen Tätlichen Angriffes und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den Mann ein. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden