Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Randale am Flughafen Memmingen: Polizei wegen Streitereien und betrunkenem Passagier im Einsatz

Drei Einsätze an einem Tag

Betrunken den Flug verpasst und randaliert! Grenzpolizei am Flughafen Memmingen im Einsatz

    • |
    • |
    Die Grenzpolizei Memmingen war am Donnerstag gleich bei drei Einsätzen am Flughafen Memmingen im Einsatz. (Symbolbild)
    Die Grenzpolizei Memmingen war am Donnerstag gleich bei drei Einsätzen am Flughafen Memmingen im Einsatz. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

    Auf seinem Flug von Alghero in Italien nach Memmingen stritt sich am Donnerstag ein 22-Jähriger mit Mitarbeitern der Flugbesatzung. Wie die Polizei berichtet, schrie er die Crew lautstark an und trat auch gegen die Flugzeugtür. Bei der Landung des Flugzeugs am Flughafen Memmingen schlichteten Beamte der Grenzpolizei Memmingen den Streit. Die entsprechende Fluggesellschaft sprach dem Mann ein Flugverbot aus. 

    Flughafen Memmingen: Polizei schlichtet Streit um Kratzer im Mietauto

    Wegen einer weiteren Streitigkeit mussten Beamte der Grenzpolizei am Flughafen Memmingen einschreiten. Auch am Donnerstag brachte ein 43-jähriger Mann sein Mietauto am Flughafen zurück. Als ein Mitarbeiter den Mieter auf einen Kratzer im Auto aufmerksam machte, geriet der Mann in Rage. Er wurde so wütend, dass er mit seinen Händen auf die Motorhaube des Mietautos schlug und einen Schaden verursachte. Außerdem drohte der 43-Jährige dem Mitarbeiter Schläge an. Die alarmierte Polizei schaffte es auch, diese Lage zu beruhigen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beschädigung eines Autos ein.

    Am Allgäu Airport geschlafen: Betrunkener Fluggast verpasst zweimal seinen Flug

    Das war aber nicht der letzte Einsatz des Tages für die Polizei am Flughafen Memmingen. Ein 43-jähriger Bulgare, der einen Tag zuvor, am Mittwoch, seinen Abflug verpasste, weil er zu betrunken war, buchte seinen Flug auf den nächsten Tag um. Weil er wieder zu tief ins Glas geschaut hatte, verpasste er den Abflug ebenfalls. Die Polizei fand den Mann schlafend am Boden des Flughafengeländes liegen. Nachdem er bei einem Atemalkoholtest einen Wert über drei Promille hatte, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden