Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Räuberische Erpressung in Immenstadt: Mann bedroht Mann bei Trinkgelage mit Messer und fordert Geld

Streit bei Trinkgelage eskaliert

Mann bedroht Gastgeber in Immenstadt mit Messer und fordert Geld

    • |
    • |
    Als der Alkohol zu Neige ging, eskalierte die Situation: Ein 32-Jähriger bedrohte am Freitag einen 64-Jährigen in Immenstadt mit einem Messer und forderte Geld. (Symbolfoto)
    Als der Alkohol zu Neige ging, eskalierte die Situation: Ein 32-Jähriger bedrohte am Freitag einen 64-Jährigen in Immenstadt mit einem Messer und forderte Geld. (Symbolfoto) Foto: IMAGO imagebroker

    Am Freitag saßen ein 32-jähriger und ein 64-jähriger Mann in der Wohnung des älteren in Immenstadt (Oberallgäu) zusammen und tranken einige alkoholische Getränke. Als die Vorräte zu Neige gingen, forderte der Gast den Wohnungsinhaber auf, noch mehr Alkohol zu kaufen, berichtet die Polizei.

    Mann bedroht Wohnungsinhaber mit Messer und fordert Geld

    Als sich der 64-Jährige weigerte, forderte der 32-Jährige Geld zum Einkaufen. Doch der Gastgeber lehnte auch das ab. Der jüngere Mann griff daraufhin zum Messer und verlieh seiner Forderung mehr Nachdruck. 

    Der 64-Jährige ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und nahm dem Mann das Messer ab. Daraufhin stahl der 32-Jährige einen zweistelligen Geldbetrag, der offen auf einem Schrank lag, und verließ die Wohnung. Der 64-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt. 

    Polizei nimmt 32-Jährigen in Immenstadt fest - U-Haft

    Beamte der Polizeiinspektion Immenstadt fahndeten nach dem 32-Jährigen. Sie entdeckten ihn schließlich im Stadtgebiet von Immenstadt und nahmen ihn fest. Die Kriminalpolizei Kempten übernahm die Ermittlungen.

    Die Ermittler führten den Tatverdächtigen am Samstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft an, weil der 32-jährige Tatverdächtige keinen festen Wohnsitz hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden