Ein 42-Jähriger hat in Kirchheim die Kontrolle über seinen Radlader verloren, einen Zaun durchbrochen und ist kurz vor einem Wohnhaus zum Stehen gekommen. Nach Angaben der Polizei bog der Mann von der Schulstraße in die Ringstraße ab. Er kam ins Schlingern, durchbrach den Zaun und schanzte über eine 1,5 Meter tiefe Böschung in einen Garten.
Bewohnerinnen flüchten
Die Bewohnerinnen des Hauses, die sich in einem Zimmer auf der Südseite befanden, sahen zunächst den Radlader auf sich zukommen und flüchteten. Sie befürchteten, dass er die Hauswand durchbricht. Glücklicherweise konnte der Fahrer sein Gefährt gerade noch kurz vor dem Haus stoppen. Bei dem Aufprall zog sich der 42-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus brachte.
Polizisten bemerkten Alkoholgeruch
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen deutlichen Atemalkoholgeruch. Da bei einem Atemalkoholtest der Wert über 0,3 Promille lag, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der genaue Unfallablauf muss noch ermittelt werden.