Eine ungewöhnliche Entdeckung machten Passanten und die Polizei Immenstadt im Bereich des kleinen Alpsees am Dienstagabend. Ein Mountainbike der Marke Bulls, das zusammen mit seinem Kinderanhänger herrenlos in einer Unterführung aufgefunden wurde, sorgte für Aufsehen.
Ungewöhnlicher Fund nahe des Alpsees
Die Polizei Immenstadt wurde gegen 18 Uhr über ein herrenloses Fahrrad, das zusammen mit einem Anhänger in einer Unterführung nahe des kleinen Alpsees stand, informiert. Die Beamten fassten den Fund zunächst als eine einfache Fundmeldung auf. Bei ihrer Ankunft staunten sie jedoch nicht schlecht, als der Eigentümer des Gefährts zufällig vorbeikam.
Besitzer schildert den Hergang
Nach Angaben des Eigentümers hatte er das blau-rosafarbene Mountainbike samt Kinderanhänger gegen 15 Uhr unverschlossen am Fahrradstellplatz des Freibades abgestellt. Die weitere Untersuchung ließ die Beamten zu dem Schluss kommen, dass ein unbekannter Täter das Fahrrad entwendete, um damit eine kurze Fahrt zu unternehmen. Er ließ das Gefährt rund 500 Meter vom ursprünglichen Platz entfernt zurück.
Schäden am Fahrrad festgestellt
Bei der anschließenden Begutachtung des Fahrrades stellte sich heraus, dass das Ras auch beschädigt wurde. Vermutlich war ein heftiger Tritt Ursache dafür, dass das Hinterrad aus der Verankerung gerissen und die Verbindung zum Anhänger beschädigt wurde. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
Zeugenaufruf der Polizei
Um den Vorfall aufzuklären und den Täter zu ermitteln, bittet die Polizei Immenstadt mögliche Zeugen darum, sich zu melden. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des kleinen Alpsees oder der Unterführung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08323 96100 an die Polizei zu wenden.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.