Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Rad löst sich bei voller Fahrt auf der A7 bei Vöhringen von Auto und verursacht Unfall

Über 10.000 Euro Sachschaden

Rad löst sich bei voller Fahrt auf der A7 bei Vöhringen von Auto und verursacht Unfall

    • |
    • |
    Weil sich auf der A7 ein Rad von einem Auto löste, kam es zu einem Verkehrsunfall. (Symbolbild)
    Weil sich auf der A7 ein Rad von einem Auto löste, kam es zu einem Verkehrsunfall. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Am Donnerstag hat sich auf der A7 auf Höhe Vöhringen ein Rad von einem Auto gelöst und für einen Unfall gesorgt. Insgesamt waren an dem Unfall drei Autos beteiligt und es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. 

    Auffahrunfall wegen verlorenem Rad

    Der Unfall passierte am Donnerstagmorgen gegen  07:40 Uhr. Ein 58-jähriger Mann war laut Polizei mit seinem Auto auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Auf Höhe Vöhringen löste sich dann plötzlich sein komplettes linkes Vorderrad vom Fahrzeug und rollte über beide Fahrstreifen. Der 58-Jährige schaffte es dennoch sein Auto kontrolliert auf den Standstreifen zu lenken. Um nicht mit dem verlorenen Rad zusammenzustoßen, mussten allerdings zwei hinter dem Mann fahrende Autos eine Vollbremsung einleiten. Der ganz hinten fahrenden 24-jährigen Frau gelang es aber dann nicht mehr, rechtzeitig zu reagieren und sie fuhr dem bis zum Stillstand abbremsenden 44-jährigen Autofahrer auf.

    Radmuttern gebrochen

    Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. An den beiden Fahrzeugen entstand allerdings insgesamt ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten wie der dreirädrige Wagen von einem Abschleppdienst geborgen werden. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, waren die Radmuttern an dem Fahrzeug des 58-Jährigen gebrochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden