Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Quad-Fahrer (60) nach Unfall an der Hochgratbahn schwer verletzt

Vom Weg abgekommen

Quad-Fahrer (60) nach Unfall an der Hochgratbahn schwer verletzt

    • |
    • |
    An der Hochgratbahn in Oberstaufen ist ein 60-jähriger Quad-Fahrer mit seinem Fahrzeug verunglückt. Der Mann kam vom Weg ab und konnte gerade noch vom Quad runterspringen, bevor es 200 Meter in die Tiefe stürzte. Der 60-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Bergwacht gerettet werden. (Symbolbild)
    An der Hochgratbahn in Oberstaufen ist ein 60-jähriger Quad-Fahrer mit seinem Fahrzeug verunglückt. Der Mann kam vom Weg ab und konnte gerade noch vom Quad runterspringen, bevor es 200 Meter in die Tiefe stürzte. Der 60-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Bergwacht gerettet werden. (Symbolbild) Foto: Markus Hartlieb auf Pixabay

    Ein 60-jähriger Mann ist an der Hochgratbahn bei Oberstaufenmit seinem Quad verunglückt. Der 60-Jährige war auf einem unbefestigten Weg zur Bergstation unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Quad stürzte anschließend rund 200 Meter tief in einen Tobel ab. 

    Bergwacht rettet Quadfahrer

    Der Quad-Fahrer konnte noch vom Fahrzeug abspringen. Dabei landete er neben dem Weg und wurde schwer verletzt. Die Bergwacht Oberstaufen musste ihn bergen. Am Quad entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von knapp 4.000 Euro. Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West ermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden