Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Postbote entsorgt in München hunderte Briefe in Mülltonnen und Altkleidercontainer

Weggeworfen statt ausgetragen

Postbote entsorgt in München hunderte Briefe in Mülltonnen und Altkleidercontainer

    • |
    • |
    Briefe entsorgt statt sie auszutragen hat am Freitag ein Postbote in München. Die Polizei ermittelt nun. (Symbolfoto)
    Briefe entsorgt statt sie auszutragen hat am Freitag ein Postbote in München. Die Polizei ermittelt nun. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

    Ein Zeuge hatte laut Polizei am Freitag einen Postboten in München dabei beobachtet, wie er Post, die er eigentlich austragen sollte, einfach in einem Altkleidercontainer und mehreren Mülltonnen entsorgte. Gegen 14:30 Uhr informierte er die Polizei darüber. Vor Ort entdeckte die Polizei dann tatsächlich mehrere hundert Briefe im Mülltonnen und Altkleidercontainer in der Merianstraße und Trivastraße. Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses.

    Beschreibung des Postboten

    Der Postbote wird folgendermaßen beschrieben:

    • ca. 1,75 Meter groß
    • Post-Arbeitsbekleidung
    • kurzes Haar
    • südeuropäisches Erscheinungsbild

    Polizei sucht nach Zeugen

    Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer hat in dieser Zeit im Bereich der Landshuter Allee, Dom-Pedro-Straße, Fuertererstraße und Hübnerstraße in Neuhausen etwas gesehen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte?

    Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer 089/29100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden