Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polling: Tödlicher Motorradunfall im Landkreis Weilheim-Schongau

30 Meter durch die Luft geschleudert

Tödlicher Motorradunfall in Polling: Mann stirbt nach Kollision mit Auto

    • |
    • |
    Bei einem schweren Motorradunfall ist am Sonntag in Polling (Landkreis Weilheim-Schongau) ein Mann gestorben. Ein Autofahrer nahm ihm die Vorfahrt. (Symbolbild)
    Bei einem schweren Motorradunfall ist am Sonntag in Polling (Landkreis Weilheim-Schongau) ein Mann gestorben. Ein Autofahrer nahm ihm die Vorfahrt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Felix Kästle

    Laut der Polizei war der 59-jährige Motorradfahrer auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Polling Richtung Süden unterwegs. Gegen 13:35 Uhr wollte ein 56-jähriger Autofahrer, der aus der entgegengesetzten Richtung kam, an der Einfahrt zur Hammerschmiede nach links abbiegen.

    Motorradfahrer übersehen - Mann stirbt auf Bundesstraße bei Weilheim-Schongau

    Der Autofahrer übersah beim Abbiegen den Motorradfahrer. Die beiden Fahrzeuge krachten daraufhin aufeinander. Der 59-jährige Motorradfahrer wurde der Polizeimeldung zufolge durch den Aufprall etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert und blieb neben der Straße liegen. Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer aus Weilheim schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in die Unfallklinik nach Murnau, dort starb er an seinen Verletzungen.

    Unfall in Weilheim-Schongau: Straße für mehrere Stunden gesperrt

    Noch ist unklar, warum genau der Autofahrer den Motorradfahrer beim Abbiegen übersah. Die Polizeiinspektion Weilheim und die Staatsanwaltschaft in München haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Bundesstraße 2 war im Bereich Polling für circa drei Stunden komplett gesperrt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden