In Senden (Landkreis Neu-Ulm) haben drei Polizisten ein Eichhörnchen-Junges gerettet. Das Jungtier war den Diensthundeführern im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr zugelaufen. Das Tier war zutraulich, aber orientierungslos und suchte offenbar Schutz bei den Polizisten.
Neues Zuhause
Die Beamten suchten nach der Eichhörnchenmutter und dem Bau der Tiere, hatten aber keinen Erfolg. Sie brachten das kleine Tier schließlich in die Wildtierhilfe nach Schleebuch bei Roggenburg. Dort fand das Eichhörnchen ein neues Zuhause.
Hilfe für verwaiste Eichhörnchen
Sind junge Eichhörnchen zutraulich zu Menschen, dann ist dies oft ein Zeichen dafür, dass sie ihren Bau sowie die Mutter verloren haben. Falls Ihnen ein verwaistes Eichhörnchen-Junges zuläuft, stehen die örtlichen Wildtierhilfen hier mit Rat und Tat zur Seite.