Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Montagabend auf der B19 bei Fischen ist ein 24-jähriger Mann betrunken am Steuer erwischt worden. Sein gleichaltriger Mitfahrer verhielt sich sehr aggressiv gegenüber den Beamten.
Mitfahrer in Handschellen
Während der Kontrolle beleidigte der Mann die Polizisten immer wieder und weigerte sich seine Personalien anzugeben. Wegen seines aggressiven Verhaltens mussten ihn die Beamten fesseln. Dabei spuckte der Mann in Richtung der Polizisten. Drei Beamte wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, der Mann selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.
Autofahrer ist Führerschein los
Der durchgeführte Alkoholtest bei dem Fahrer ergab unterdessen einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Zusätzlich wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 24-jährigen Fahrer leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Der pöbelnde Beifahrer muss sich wegen seines Verhaltens gegenüber den Beamten und den Beleidigungen verantworten.