Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeikontrollen am Karfreitag: Beamte nehmen Tuning-Szene ins Visier

Bilanz der Kontrolle

Tuning-Kontrollen am "Carfriday": Polizei Neu-Ulm nimmt 28 Fahrzeuge unter die Lupe

    • |
    • |
    Am sogenannten "Carfriday" haben Beamte der Polizei Neu-Ulm am gestrigen Karfreitag verstärkt Kontrollen in der Tuning- und Poserszene durchgeführt. Dabei zog die Polizei eine überwiegend positive Bilanz. (Symbolbild)
    Am sogenannten "Carfriday" haben Beamte der Polizei Neu-Ulm am gestrigen Karfreitag verstärkt Kontrollen in der Tuning- und Poserszene durchgeführt. Dabei zog die Polizei eine überwiegend positive Bilanz. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze

    Anlässlich des sogenannten „Carfriday“ hat die Polizeiinspektion Neu-Ulm am Karfreitag zwischen 16:00 Uhr und 22:30 Uhr mit mehreren Beamten gezielte Kontrollen im Bereich der Tuning- und Poserszene durchgeführt.

    Autofahrer unter Drogen am Steuer

    Neben der allgemeinen Fahrtüchtigkeit lag der Polizei zufolge der Schwerpunkt bei der Kontrollaktion auf unzulässige Umbauten an Fahrzeugen. Unter den insgesamt 28 kontrollierten Fahrern erwischten die Polizisten einen Fahrer, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

    Polizei Neu-Ulm zieht Fahrzeug aus dem Verkehr

    Eine positive Bilanz zeigte sich dagegen bei den entsprechend zugehörigen Fahrzeugen. Lediglich bei einem Fahrzeug konnten die Beamten Umbauten und Veränderungen entdecken, die die Verkehrssicherheit gefährdeten. Eine Weiterfahrt musste daraufhin unterbunden werden. Bei den anderen Fahrzeugen konnten lediglich vereinzelte kleinere Verstöße festgestellt werden, die jedoch weder zur Sicherstellung der Fahrzeuge, noch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden