Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeikontrolle in Weissenhorn: Betrunkener E-Scooterfahrer zeigt Hitlergruß und äußert rechte Parolen

Mit 1,7 Promille auf dem E-Scooter

Hitlergruß gezeigt! Polizeikontrolle mit E-Scooter-Fahrer in Weißenhorn eskaliert

    • |
    • |
    Eine Polizeikontrolle am Samstagabend in Weißenhorn eskalierte, als ein betrunkener E-Scooterfahrer anfing den Hitlergruß zu zeigen und rechte Parolen zu äußern. (Symbolbild)
    Eine Polizeikontrolle am Samstagabend in Weißenhorn eskalierte, als ein betrunkener E-Scooterfahrer anfing den Hitlergruß zu zeigen und rechte Parolen zu äußern. (Symbolbild) Foto: Bild von Kristof Topolewski auf Pixabay

    In Weißenhorn war am Samstagabend ein 57-Jähriger auf einem E-Scooter unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Beamten den E-Scooterfahrer in der Herzog-Georg-Straße bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Er roch stark nach Alkohol und verhielt sich, als sei er unter Drogen. Die Polizisten ließen den Mann einen Alkoholtest machen. Dieser ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Daher ordneten sie eine Blutabnahme an. 

    Polizeikontrolle in Weißenhorn: Mann zeigt Hitlergruß und äußert rechte Parolen

    Während die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, zeigte der Mann gegenüber den Polizisten und dem verständigten Arzt den Hitlergruß. Außerdem äußerte er rechte Parolen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Alkohol im Straßenverkehr und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden