Junger Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und Zulassung unterwegs
In den frühen Samstagmorgenstunden kontrollierten Beamte der Polizei Neu-Ulm ein Auto im Bereich der Reuttier Straße. Dabei stellten die Beamten fest, dass die am Wagen angebrachten amtlichen Kennzeichen entstempelt waren und somit keine gültige Zulassung vorhanden war. Während der Befragung gab der Fahrer zunächst falsche Personalien. Den Grund dafür stellten die Beamten im Rahmen der weiteren Ermittlungen jedoch ziemlich schnell fest, denn der 23-jährige Autofahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Weil die Polizisten die Weiterfahrt verboten, musste der junge Fahrer seinen Heimweg zu Fuß antreten Er muss sich außerdem wegen diverser Delikte verantworten.
Fahrerin unter Drogen am Steuer
In der Nacht von Freitag auf Samstag stoppten Beamte der Polizei Neu-Ulm einen Wagen im Bereich der Leipheimer Straße. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten bei der Fahrerin fest. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Im weiteren Verlauf fanden die Beamten dann sowohl bei der 24-jährigen Fahrerin, als auch bei ihrer 25-jährigen Beifahrerin eine geringe Mengen Marihuana und Amphetamin. Auch in dem Fall unterbanden die Polizisten die Weiterfahrt und die Frauen mussten zu Fuß nach Hause. Sie müssen sich jetzt wegen den Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und Betäubungsmittelgesetz verantwor
Betrunkener E-Scooter-Fahrer
Am späten Freitagabend kontrollierten weitere Beamte der Polizei Neu-Ulm einen Verkehrsteilenehmer im Bereich der Reuttier Straße. Bereits bei der Ansprache nahmen die Beamten einen starken Alkoholgeruch bei dem E-Scooter-Fahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille. Die Beamten ordneten bei dem 23-Jährigen eine Blutentnahme an.