In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Polizei mit Hilfe eines Polizeihundes einen 14-jährigen Einbrecher in Sulz (Vorarlberg) geschnappt. Der Jugendliche war gegen 02:00 durch ein Fenster in einen Baucontainer eingestiegen. Als Zeugen verdächtige Geräusche aus dem Container bemerkten, alarmierten die Polizei.
"Sam" setzt Einbrecher am Tatort fest
Als die Polizei mit einer Diensthundestreife am Tatort eintraf, forderten sie den Einbrecher mehrfach auf, den Container zu verlassen. Als der Jugendliche nicht reagierte, schickten sie Polizeihund "Sam" durch das eingedrückte Fenster in den Container. "Sam" sprang durch das Fenster, stellte den Täter und zeigte durch Bellen an, dass er noch im Container war.
Weitere Einbruchsversuche
Die Polizisten nahmen anschließend den 14-Jährigen aus Röthis fest. Wie sich herausstellte, hatte der Jugendliche offenbar versucht noch in zwei weitere Container einzubrechen. Die Polizei fand entsprechende Spuren. Der angerichtete Schaden ist laut Polizei noch nicht abschätzbar. Die Beamten zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an.