Am Donnerstagmittag, den 17. Oktober wurde der Polizei Illertissen telefonisch ein Streit zwischen einer 34-jährigen Frau und ihrem 41-jährigen Lebensgefährten gemeldet. Eine Polizeistreife fand vor Ort heraus, dass die 34-Jährige nach dem Streit gegen ihren Willen mutmaßlich von dem 41-Jährigen in der Wohnung festgehalten wurde. Es ergab sich laut Polizei außerdem der Verdacht, dass die Frau von dem Mann in der Wohnung vergewaltigt worden war.
Hinweis auf Drogenhandel führt zu Wohnungsdurchsuchung
Die Spurenauswertung und die Ermittlungen zu den Vorwürfen dauern laut Polizei noch an. Während der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort ergaben sich darüber hinaus Hinweise, dass der 41-Jährige mit Drogen handeln soll. Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete daher eine Wohnungsdurchsuchung des Mannes an.
Polizisten finden über 200 Gramm Drogen und zahlreiche Tabletten
Mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm vollzogen die Polizeikräfte die Durchsuchung in den frühen Abendstunden. Dabei wurden die Beamten auch fündig. Sie stellten insgesamt rund 130 Gramm Kokain sowie knapp 100 Gramm Marihuana und diverse, unter das Betäubungsmittelrecht fallende, Tabletten sicher.
Kripo Neu-Ulm ermittelt weiter - Verdächtiger sitzt in Haft
Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen schließlich vorläufig fest und führten ihn am Freitagmorgen dem Haftrichter am Amtsgericht Memmingen vor. Der Richter setzte den durch die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragten Haftbefehl in Vollzug. Der 41-Jährige sitzt nun in Haft. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Diese umfassen sowohl den Ablauf des vorangegangenen Streits, den Verdacht der Freiheitsberaubung und der Vergewaltigung als auch die im Raum stehenden Betäubungsmitteldelikte.