Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz Vöhringen: Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten

Täter auf der Flucht

Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten in Vöhringen - LKA sucht Zeugen

    • |
    • |
    In Vöhringen haben Unbekannte in der Nacht zwei Geldautomaten der Raiffeisenbank gesprengt. Das Bayerische Landeskriminalamt ermittelt und sucht Zeugen. (Symbolbild)
    In Vöhringen haben Unbekannte in der Nacht zwei Geldautomaten der Raiffeisenbank gesprengt. Das Bayerische Landeskriminalamt ermittelt und sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

    In der Nacht auf Donnerstag, den 11. Juli hatten unbekannte Täter gegen 03:07 Uhr in Vöhringen, Ulmer Straße 16a, zwei Geldautomaten der Raiffeisenbank gesprengt. Laut einer Mitteilung des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) befanden sich die Ausgabeautomaten in einem Geschäftsgebäude.

    Täter flüchten vermutlich in dunklem Mercedes

    Die Ermittler vermuten vier Täter hinter der Sprengung. Sie konnten nach der Tat  in einem dunklen Fahrzeug, vermutlich einem Mercedes, in Richtung der nahegelegenen A7 flüchten.

    Zeugenaufruf

    Das BLKA ermittelt und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

    • Wem sind in der Nacht im Bereich der Ulmer Straße in Vöhringen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
    • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung etwas Verdächtiges beobachtet, das im Zusammenhang mit der Sprengung der Geldautomaten stehen könnte?
    • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

    Hinweise nimmt das BLKA unter der Telefonnummer 089/1212 – 0 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden