Am Donnerstagabend waren die Beamten zu einem Familienstreit in den Wangener Norden gerufen worden. Bereits beim Eintreffen der Streife soll sich der 37-Jährige laut Angaben der Polizei äußerst aggressiv verhalten und die Wohnungstüre wieder zugeschlagen haben. Den Beamten gelang es dennoch, in die Wohnung zu kommen.
Mann und Familienangehöriger beleidigen Polizisten
Um zu verhindern, dass von dem Mann weitere Gefahren ausgehen, sollten ihm Handschellen angelegt werden. Dagegen wehrte er sich massiv und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten fortwährend. Ein jugendlicher Familienangehöriger soll in die Hasstiraden mit eingestimmt haben.
In Handschellen ins Krankenhaus
Auch beim Transport zum Streifenwagen und später im Krankenhaus setzte der 37-Jährige, der vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen und Medikamenten stand, seine verbalen Angriffe und seine körperlichen Aggressionen fort. Er wurde schließlich zu seinem eigenen Schutz in eine Fachklinik eingeliefert. Die Polizei wird ihn jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung anzeigen.