Der Tatverdächtige hatte zunächst laut Polizeiangaben in der Tankstelle eine Frau bedroht und anschließend die Flucht ergriffen. Anhand einer Personenbeschreibung konnten Beamte der Ermittlungsgruppe Asyl des Polizeireviers Sigmaringen den 20-Jährigen bereits kurze Zeit später am Eingang zur Landeserstaufnahmeeinrichtung identifizieren und kontrollieren.
Junger Mann beleidigt Beamte und verletzt Polizistin
Als die Einsatzkräfte den zunehmend renitenten Beschuldigten in Gewahrsam nehmen wollten, leistete dieser Widerstand gegen die Beamten. Er soll sie unter anderem beleidigt und nach einer Polizistin getreten haben. Die Beamtin wurde bei der Attacke nicht verletzt. Kurz darauf biss der Verdächtige die Polizistin, wobei sie oberflächliche Verletzungen davontrug.
Verdächtiger ist erst seit kurzem in Deutschland
Der Mann, der erst am 16. Juni ins Bundesgebiet eingereist war, wurde wegen seines Ausnahmezustandes zunächst in eine Fachklinik gebracht. Am Mittwochnachmittag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tunesier erließ und in Vollzug setzte. Seither sitzt der Tatverdächtige in einer Justizvollzugsanstalt ein.