Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz in Königsbrunn wegen Bedrohung mit Schusswaffe

Großeinsatz

Er fühlte sich durch Bauarbeiten gestört: Mann zückt in Königsbrunn Schusswaffe

    • |
    • |
    In Königsbrunn hat ein Mann mehrere Bauarbeiter mit einem Gewehr bedroht. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Mann fest. (Symbolbild)
    In Königsbrunn hat ein Mann mehrere Bauarbeiter mit einem Gewehr bedroht. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Mann fest. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

    In Königsbrunn hat ein Anwohner, von seinem Balkon aus, mehrere Bauarbeiter mit einem Gewehr bedroht. Wie die Polizei mitteilt, meldeten Zeugen den Vorfall in Königsbrunn gegen 9.13 Uhr. 

    Größerer Polizeieinsatz in Königsbrunn wegen Bedrohung mit Waffe

    Bereits kurze Zeit später sei die Polizei mit "starken Kräften" in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße gewesen und habe den Bereich weiträumig abgesperrt, heißt es weiter. Einige Zeit später konnten Spezialkräfte den Mann widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen. Verletzte gab es bei dem Zwischenfall und dem Einsatz nicht. 

    Mann hatte mit Luftgewehr gedroht

    Polizeibeamte fanden die Waffe in der Wohnung des 57-jährigen Mannes. Bei ihr soll es sich um ein erlaubnisfreies Luftgewehr handeln. Gegen den Mann wird jetzt wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden