Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz in Kempten: Seniorin verweigert Kaminkehrer Zutritt zur Wohnung

Polizeieinsatz bei Routineüberprüfung

Sie wollte den Kaminkehrer nicht reinlassen: Renitente Seniorin attackiert Polizistin in Kempten

    • |
    • |
    In Kempten musste die Polizei eine Feuerstättenüberprüfung durch den Kaminkehrer unterstützen. Eine Seniorin hatte sich mehrfach geweigert, den Schornsteinfeger reinzulassen. (Symbolbild)
    In Kempten musste die Polizei eine Feuerstättenüberprüfung durch den Kaminkehrer unterstützen. Eine Seniorin hatte sich mehrfach geweigert, den Schornsteinfeger reinzulassen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | David Ebener

    Am Mittwochvormittag musste die Polizeiinspektion Kempten eine sogenannte "Feuerstättenschau" in einem Wohnanwesen in der Ludwigstraße unterstützen. Bei so einer Schau, die zweimal innerhalb von sieben Jahren stattfinden sollte, überprüft der Bezirksschornsteinfeger sämtliche Feuerungsanlagen auf ihre Funktion und Brandsicherheit.

    Seniorin verweigert Kaminkehrer Zutritt zu Haus in Kempten

    Das Haus der 68-jährigen Bewohnerin wurde der Polizeimeldung zufolge bereits mehrfach vergeblich vom zuständigen Kaminkehrer aufgesucht. Die Frau verweigerte bis dato den gesetzlich berechtigten Zutritt. Auch eine schriftliche Duldungsanordnung durch die Stadt Kempten konnte die Frau nicht umstimmen.

    Polizistin bei Einsatz verletzt

    Letztlich musste mit Unterstützung der Polizei die für die notwendige und sicherheitsrelevante Überprüfung durch den Kaminkehrer gegen den Willen der Bewohnerin durchgesetzt werden. Dagegen sträubte sich die Seniorin und biss einer Polizeibeamtin in einen Finger, wodurch diese leicht verletzt wurde. Zusätzlich beleidigte die 68-Jährige die Polizisten. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftatbestände gegen die 68-Jährige ein. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden