Laut einer Sprecherin ging es dabei meist um Streitigkeiten unter Partygästen. In einem Fall sei beim Faschingsumzug in Mindelheim ein Tor beschädigt worden, weil zwei Umzugswagen nicht den Auflagen entsprachen und zu hoch waren, berichtet die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion.
Betrunkener legt sich mit Security an
Im Anschluss an den Faschingsumzug in Fischen ist es auf einer Party zu einem Streit gekommen. Hier sei die Polizei hinzugerufen worden - vor Ort haben die Beamten jedoch keine Straftaten feststellen können. In einem weiteren Fall auf derselben Party hat sich ein 39-jähriger Betrunkener mit den Sicherheitskräften gestritten. Sie hatten den Mann der Party verwiesen. Die hinzugerufenen Polizisten beleidigte der 39-Jährige und leistete Widerstand. Er habe eine Nacht in Gewahrsam in der Zelle verbringen müssen.
Mehrere Körperverletzungen
Beim Faschingsumzug in Mindelheim ist es neben dem Vorfall mit den zu hohen Wagen noch zu mehreren Körperverletzungen gekommen. Auch hier leisteten mehrere Personen - meist betrunken - Widerstand gegen Polizeibeamte, sagt die Sprecherin.