Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeiauto wird bei Unfallaufnahme selbst in Unfall hineingezogen

Beim Wenden

Polizeiauto wird bei Unfallaufnahme selbst in Unfall hineingezogen

    • |
    • |
    Ein Polizeiauto ist bei einer Unfallaufnahme selbst in einen Unfall verwickelt worden. (Symbolbild)
    Ein Polizeiauto ist bei einer Unfallaufnahme selbst in einen Unfall verwickelt worden. (Symbolbild) Foto: Eileen Schwaninger

    Während einer Unfallaufnahme ist eine Polizeistreife am Donnerstagvormittag auf der B32 auf Höhe Bodnegg-Landstraß selbst in einen Unfall verwickelt worden. 

    Unfall durch Überholmanöver

    Kurz nach 8:00 Uhr am Donnerstagvormittag überholte ein 61-jähriger Volvo-Fahrer auf seiner Fahrt nach Ravensburg einen vor ihm fahrenden 63-jährigen Lastwagenfahrer. Weil während des Überholmanövers Gegenverkehr kam, fuhr der 61-Jährige wieder nach rechts und stieß dort seitlich mit dem Lkw zusammen. Laut Polizeibericht entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro. 

    Streifenwagen knallt beim Wenden in Lkw

    Als die daraufhin eingetroffenen Polizisten mit der Unfallaufnahme zugange waren, wollte ein Polizeibeamter auf der Bundesstraße mit seinem Streifenwagen wenden. Obwohl das Blaulicht eingeschaltet war, prallte er dabei mit einem die B 32 entlangfahrenden Lkw zusammen. Der Lkw hatte das Polizeiauto nicht rechtzeitig erkannt. Durch den Zusammenstoß entstand am Streifenwagen ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Der Schaden am Lkw beträgt etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden