Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei zu Fasching im Allgäu am Sonntag: Platzwunde in Wertach, sexuelle Belästigung in Marktoberdorf, Schreckschusspistole in Obergünzburg

Sexuelle Belästigung, Schreckschusspistole...

Faschingstreiben am Sonntag im Allgäu: Polizei hat alle Hände voll zu tun

    • |
    • |
    Die Polizei musste am Sonntag beim Fasching in Wertach, Marktoberdorf und Obergünzburg eingreifen. (Symbolbild)
    Die Polizei musste am Sonntag beim Fasching in Wertach, Marktoberdorf und Obergünzburg eingreifen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Bihlmayerfotografie

    Stahltreppe vom Faschingswagen verletzt Mann in Wertach schwer am Kopf

    Am Sonntag ereignete sich nach dem Faschingsumzug in Wertach ein Unfall mit einem Faschingswagen, wie die Polizei meldet. Gegen 17:30 Uhr befand sich der Traktor samt umgebauten Anhänger in der Grüntenseestraße. Während eine noch unbekannte Person die Seilwinde einer Stahltreppe am Anhänger bediente, deformierte sich nach ersten Erkenntnissen aufgrund von Materialermüdung ein Haken. Dabei löste sich die Befestigung, sodass die Stahltreppe nach unten stürzte und einen 22-Jährigen am Kopf traf. Er erlitt eine Kopfplatzwunde. Zudem bestand der Verdacht eines Schädelhirntraumas. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Polizeiinspektion Immenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. 

    Körperverletzung auf dem Faschingsumzug in Wertach

    Ebenfalls am Sonntag in Wertach befand sich gegen 18:00 Uhr ein 19-Jähriger auf dem Faschingsumzug. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der junge Mann eine körperlichen Auseinandersetzung mit zwei weiteren Personen. Beide unbekannten Personen schlugen laut Angaben des 19-Jährigen auf ihn ein. Die genaueren Hintergründe sind noch nicht bekannt. Der 19-Jährige erlitt dadurch Schmerzen im Bauchbereich. Er wurde zunächst vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Immenstadt gebracht. Die zwei mutmaßlichen Täter waren nicht verkleidet. Näheres zu den Tätern ist nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Immenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Immenstadt unter 08323/96100 zu melden. 

    Sexuelle Belästigung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung bei Faschingstreiben in Marktoberdorf

    In Marktoberdorf verlief der alljährliche Faschingsumzug, der Gaudiwurm, am Sonntag mit rund 33.000 Zuschauern und 1.500 Teilnehmern störungsfrei, berichtet die Polizei. Während des anschließenden Faschingstreibens in der Innenstadt kam es jedoch zu mehreren Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Unter anderem kam es zu zwei sexuellen Belästigungen, einem Hausfriedensbruch, einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug, einer Ruhestörung und eines Verstoßes gegen die Ausschankgenehmigung.

    Mehrere Polizeieinsätze bei Faschingsfeier in Obergünzburg

    Am Sonntagabend dann, kam es bei einer Faschingsveranstaltung in Obergünzburg noch zu mehreren Streitigkeiten, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Unter anderem richtete ein unbekannter junger Mann im Bereich der Rösslewiese gegen 20:20 Uhr eine Schreckschusspistole auf einen 32-Jährigen und verletzte ihn hierbei mit Reizgas. Der 32-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen und musste medizinisch behandelt werden. Der bislang unbekannte Täter ergriff die Flucht. Eine großräumige Fahndung durch mehrere Streifenbesatzungen führte nicht zum Erfolg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaufbeuren unter der 08341/933-0 in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden