Als Beamte der Kriminalpolizei am Donnerstagmorgen in Kempten einen 22-Jährigen wegen Eigentumsdelikten verhaften wollten, ergriff dieser die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den Mann festnehmen. In seiner Wohnung erwartete die Polizisten dann eine Überraschung.
Drogen aus Fenster geworfen
In der Wohnung hielten sich zum Zeitpunkt der Festnahme zwei Bekannte von dem Beschuldigten auf, die laut Polizeimeldung Drogen konsumiert hatten. Insgesamt fand die Polizei mehrere Gramm Marihuana, Amphetamin und Konsumartikel zum Schnupfen. Das Maihuana warfen die beiden aus dem Fenster, ein Polizeihund konnte es allerdings schnell finden.
Verbotene Waffe
Außerdem fanden die Beamten eine Schreckschusspistole und ein verbotenes "Butterflymesser". Die Polizei leitete diverse Strafverfahren gegen alle drei Männer ein. Im Rahmen der am Nachmittag durch eine Ermittlungsrichterin durchgeführten Haftprüfung blieb der Untersuchungshaftbefehl gegen den 22-Jährigen aufrechterhalten. Er wurde gegen Auflagen auf freien Fuß gesetzt.