Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei vermutet Brandstiftung in Oberstdorf

Feuerwehreinsätze

Brände in kurzer Zeit: Polizei vermutet mehrfache Brandstiftung in Oberstdorf

    • |
    • |
    Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr in Oberstdorf am Montag ausrücken. Die Polizei vermutet Brandstiftung. (Symbolbild)
    Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr in Oberstdorf am Montag ausrücken. Die Polizei vermutet Brandstiftung. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Frank Hormann

    Laut dem Polizeipräsidium Schwaben Süd-West hat es am frühen Montagnachmittag gleich zwei Brände in Oberstdorf gegeben. Innerhalb einer Stunde standen dort Papiercontainer in Flammen. Die örtliche Feuerwehr musste zu den Bränden ausrücken - konnte aber eine Ausbreitung der Flammen rechtzeitig verhindern. 

    Ist ein Brandstifter in Oberstdorf unterwegs? Die Polizei ermittelt

    Da die Brände in so kurzer Zeit auftraten, vermutet die Polizei nun eine vorsätzliche Brandlegung. An den Containern entstand Sachschaden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberstdorf war jeweils mit fünf Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei richtet sich nun an die Öffentlichkeit. Mögliche Zeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Oberstdorf melden. Die Telefonnummer lautet 08322/96040.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden