Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei verhaftet italienisches Pärchen in Türkheim wegen Fahrraddiebstahls

Bestohlene Besitzerin gibt sich als Käuferin aus

Polizei verhaftet italienisches Pärchen in Türkheim wegen Fahrraddiebstahls

    • |
    • |
    Gemeinsam mit der bestohlenen Besitzerin konnte die Polizei am Sonntag zwei Fahrraddiebe in Türkheim schnappen. Die Diebe wollten das gestohlene Fahrrad im Internet verkaufen, wo es die Besitzerin aus Bad Wörishofen wiedererkannte. In Absprache mit der Polizei gab sie sich als Käuferin aus und stellte so den Tätern eine Falle. (Symbolbild)
    Gemeinsam mit der bestohlenen Besitzerin konnte die Polizei am Sonntag zwei Fahrraddiebe in Türkheim schnappen. Die Diebe wollten das gestohlene Fahrrad im Internet verkaufen, wo es die Besitzerin aus Bad Wörishofen wiedererkannte. In Absprache mit der Polizei gab sie sich als Käuferin aus und stellte so den Tätern eine Falle. (Symbolbild) Foto: Lisa Hauger

    Die Polizei hat in Bad Wörishofen ein junges Pärchen aus Italien des Fahrraddiebstahls überführt. Die 24 und 32 Jahre alten Diebe hatten versucht ein gestohlenes Fahrrad über ein Kleinanzeigenportal zu verkaufen. Dort entdeckte es die ursprüngliche Besitzerin und stellte dem Paar gemeinsam mit der Polizei eine Falle. 

    In die Falle gegangen

    Laut Polizeimeldung sollte der Verkauf in Türkheim stattfinden. Die bestohlene Fahrradbesitzerin und ihr  Freund gaben sich, wie mit der Polizei vereinbart, als Kaufinteressenten aus. Als sie der verdeckten Polizeistreife Bescheid gaben, konnten die Beamten das Pärchen stellen. 

    Verdächtige Lackspuren auf dem Boden

    Der Boden in der Einfahrt des Mehrfamilienhauses, wo der Verkauf stattfinden sollte, war gesprenkelt mit farbigen Lackspuren. Offenbar hatte das Pärchen versucht Rahmenteile des Fahrrads aus Bad Wörishofen und eines weiteren gestohlenen Fahrrads aus Mindelheim zu lackieren. Das Paar verstrickte sich in gegensätzliche Aussagen. Den beiden drohen nun jeweils zwei Anzeigen wegen besonders schweren Diebstahls.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden